Close

Fotos

 

Hier könnt ihr die Fotos unserer Veranstaltungen sehen! Zum Schmökern der Bilder klickt bitte hier!


Ab sofort leider nur noch Online-Unterricht

 

Aufgrund der leider immer wieder sehr hohen Inzidenzzahlen in unserer Region darf ab sofort nur noch Online-Unterricht stattfinden. Alle Standorte in unserem Bereich sind geschlossen.
Wir wissen natürlich alle, dass der Online-Unterricht den Unterricht vor Ort nie ersetzten kann.

Anderseits hat es sich schon in der Vergangenheit gezeigt, dass es gut geklappt hat und eine coole Zwischenlösung ist.
Vielen Dank für’s Zusammenstehen und dass die Musik das Verbindende bleibt.


Gemeinde Fridolfing erhöht Zuschuss zur musikalischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen deutlich.

 

Seit vielen Jahren fördert die Gemeinde Fridolfing die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen mit einem finanziellen Zuschuss. In einer der letzten Gemeinderatssitzungen wurde nunmehr einstimmig beschlossen, die Förderung ab 2018 auf 35% der zu entrichtenden Unterrichtsgebühr, jedoch maximal auf 250,- €, festzusetzen.

Der Zuschuss wird nur auf Antrag ausbezahlt. Entsprechende Anträge sind pro Schuljahr zu stellen. Auch die umliegenden Gemeinden gewähren auf Antrag Zuschüsse. Die Zuschusshöhe kann hierbei unterschiedlich sein.

Die Antragsformulare für Fridolfing liegen in der Gemeindeverwaltung, Zimmer 21 aus oder sind auch auf der Homepage zu finden.
Weitere Auskünfte zur Musikförderung bei „FIT IN music“ oder:
Christine Stadler, Zimmer 21
Telefon:  08684  9889-18
E-mail:    christine.stadler@fridolfing.bayern.de


Be a friend – be a fan

 

Wir geben uns viel Mühe, damit du viel Spaß bei uns hast und großartigen Unterricht bekommst. Wenn es dir bei uns gefällt, erzähl es bitte weiter.
Wir freuen uns auch, wenn du bei Facebook unser Fan wirst.


Musikalische Frühförderung in Kindergärten

 

„FIT IN music“ bietet in den Kindergärten Fridolfing (kath. Kiga), Kay, Tengling und Garching musikalische Frühförderung an.
Da Kinder schon früh empfänglich für Musik, Tanz und vielseitige spielerische Gestaltung sind wartet gerade im Vorschulalter der akustisch-musikalische Sinn der Kinder auf Förderung.
Die Musikalische Früherziehung hat viele Gestaltungsbereiche, wie z.B. das Singen und Musizieren auf elementaren Instrumenten, das freie und gebundene Tanzen sowie die Förderung von Kreativität, Selbstbewusstsein und sozialer Kompetenzen.
In der Musikalischen Früherziehung sollen grundlegende Begegnungen der Kinder mit diesen Inhalten ermöglicht werden. Ziel des Unterrichts ist es, die Neugierde und Freude an der Musik zu wecken, zu erhalten und Interessen auszubauen.
Die Stunden werden hier von fachlich bestens geschulten Lehrkräften zu folgenden Zeiten durchgeführt:
Im Kindergarten Kay jeden Mittwoch um 9:00 Uhr,
im Kindergarten Garching jeden Donnerstag um 10:00 Uhr, jeweils durch Monika Hügel,
im Kindergarten Tengling jeden Freitag um 8:00 Uhr,
im kath. Kindergarten Fridolfing jeden Freitag um 10:00 Uhr, jeweils durch Geli Bergauer