FIT IN music verwendet Cookies, um Ihnen bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, dann stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

×

Unsere Musiklehrer

  • Alexander

    Alexander
    • Gitarre
    • E-Gitarre
    • Bass
    • u. a.

    unterrichtet Gitarre, Bass und Studienvorbereitung. Alex ist professioneller Sänger und Gitarrist. Er erhielt seine musikalische Ausbildung bei verschiedenen Lehrern und arbeitet als Privatdozent sowie als Live- und Studiomusiker. Seine langjährige Lehrerfahrung reicht in die Mitte der Neunziger Jahre zurück. Insbesondere hat sich Alex der modernen Singer- Songwritermusik verschrieben und kann euch wunderbar zeigen, wie man sich selbst oder andere perfekt begleitet.

    mehr Infos
  • Semra

    Semra
    • Gesang

    unterrichtet Gesang mit Herz und Seele. Sie tritt in verschiedensten Formationen auf, von Funk bis Jazz (mit Tom Bennecke, "Jazzkantine") und hat zahlreichen Aufnahmen ihre samtige Stimme geschenkt. Zwischendurch arbeitet Semra für Theaterproduktionen, gibt Workshops (z. B. für das LKA) oder macht Musikaufnahmen in Istanbul. Ihre mehrjährige Gesangsausbildung erhielt Semra bei der Privatdozentin Sandra Gantert (Hilversum, Niederlande). Zudem absolvierte sie einen Lehrgang bei Jane Comerford (bekannt aus TV und GrandPrix); weiterhin Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen (z. B. Pädagogik, Yamaha Hamburg). Die Praxis steht in Semras Unterricht im Vordergrund.

    mehr Infos
  • Yi-Yen

    Yi-Yen
    • Klavier
    • Studienvorbereitung
    • Harmonielehre

    ist 1977 in Taiwan geboren und legte ihr Klavierstudium am National Institute of the Arts in Taipeh bei Prof. Wille ab. Es folgten ein Klavierstudium an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Lascheras und Korrepetition bei Prof. Vitlin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. 2008 arbeitete sie als Korrepetitorin bei Herzog Blaubarts Burg (Bartok, an der UdK), bei Gianni Schicchi (Puccini, Hochschule für Musik Hanns Eisler) sowie für die Kammeroper Schloss Rheinsberg bei Boieldieus „Die Weise Dame“ und begleitete dort 2010 den Wettbewerb als Pianistin und nahm 2009 einen Gastvertrag als Solorepetitorin am Theater Osnabrück an. Außerdem arbeitete sie als Korrepetitorin für die Oper Dornröschen (Respighi) im Konzerthaus Berlin unter Leitung von Oliver Pohl. Neben ihrer Lehrtätigkeit ist sie zur Zeit Korrepetitorin der Gesangklasse von Cesare Colona (International Opernstudio Berlin). Ihr Wissen und Können in der klassischen Musik vermittelt sie liebevoll und erfahren.

    mehr Infos
  • Alex

    Alex
    • Gitarre
    • E-Gitarre
    • Bass

    fing mit 8 Jahren an, sich selbst das Gitarrenspiel beizubringen. Bald durfte er in der Modern Music School lernen. Er spielte später in verschiedenen Bands und komponierte Musik für Theaterstücke und Musicals in der Schule. An der Los Angeles Music Academy absolvierte er ein Studium der zeitgenössischen Gitarre. Nach dem Studium spielte er in verschiedenen Bands, tourte durch die USA und unterrichtete in Kalifornien. Von 2005 bis 2008 unterrichtete er an der Modern Music School in Berlin. Es folgte ein Studium der Tontechnik an der Berliner Akademie der Musik- und Medienbranche „Deutsche POP“, wo er als Lehrer für die Audio-Software Logic Pro und Pro Tools eingesetzt wurde und die Dorian Grey Studios betreute. Seit 2009 komponiert er für diverse Medienprojekte sowie für Film und TV. Er gibt KindergärtnerInnen Gitarrenunterricht an der Jane-Addams-Schule in Berlin. Seine Erfahrungen und die Spielfreude machen den leidenschaftlichen Gitarristen zu einem vielseitigen Lehrer.

    mehr Infos
  • Marcel

    Marcel
    • Beatbox

    entdeckte die Leidenschaft für die Mundmusikkunst mit 13 und ist seitdem nicht davon loszukriegen. Die Bühne war schon früh sein neues Zuhause als Solokünstler und später als Percussion Vocalist in seiner A-capella-Band "Banana Bread Stories". Lehrerfahrung machte er schon früh, indem er jahrelang Beatboxunterricht im Rahmen einer namhaften Online-Beatboxschule (früher Beatbox-welt.de) via Internet veranstaltete. Seit 2014 gehört er zu den offiziell besten nationalen Beatboxern, außerdem stand er schon mit Hip-Hop-Größen wie dem Rapper Sido on stage. Als gebürtiger Berliner kommt er direkt aus dem Herzen des deutschen Hip Hop, wo er sich stetig - ob alleine oder in der Beatboxcrew - weiterentwickeln konnte. Diese Erfahrung fließt heute in den Unterricht ein, in welchem er Anfängern und Fortgeschrittenen Beats aus vielen verschiedenen Musikstilen, gruppenbezogene Techniken, Spezialsounds und Atemtechniken vermittelt und den individuellen Beatboxstil seiner Schüler fördert und vertieft.

    mehr Infos
  • Magdalena

    Magdalena
    • Gesang

    erhielt ihre Gesangsausbildung bei der Opernsängerin Mona Burrmann in Köln. Magdalena verfügt über eine langjährige Bühnen- und Studioerfahrung. Zahlreiche Tourneen, u. a. die ausgedehnte Stadion Tournee im Vorprogramm von UNHEILIG und die Studioarbeit mit erfolgreichen deutschen Musikproduzenten wie Oliver Pinelli (UNHEILIG, Wolfsheim) und Wolfgang Stach (Guano Apes, BAP), sowie Album Veröffentlichungen zeugen von Magdalenas musikalischem und künstlerischem Schaffen. Ihre langjährigen Erfahrungen als Künstlerin, Vocalcoach und Privatdozentin lässt sie in ihren Unterricht bei "FIT IN music" einfließen. Dabei stehen nicht nur die Entwicklung der Stimme und Atemtechnik, sondern auch Recording und Songwriting im Vordergrund. Dieses stimmige Rundumpaket verhilft Magdalenas Schülern dazu, sich sowohl gesanglich als auch kreativ weiterzuentwickeln. Das Hauptaugenmerk legt Magdalena dabei auf den Musikwunsch ihrer SchülerInnen.

    mehr Infos
  • Selin [löschen]

    Selin [löschen]
    • Geige
    • Bratsche

    absolvierte ihren Abschluss für Viola und Violine im Rahmen ihres Studiums in England (University of Chichester). Auf das erste folgte ein zweites Studium: Ein Jahr lang besuchte Selin das Master-Musikstudium am Konservatorium Guildhall School of Music and Drama in London. Selin verfügt über Lehrerfahrung bereits seit 2014 u. a. als Dozentin der Summit School of Music in London. Sie plant den Unterricht spezifisch für jeden einzelnen Schüler vorwiegend im Bereich der klassischen Musik. Über Erfahrungen als aktive Musikerin verfügt sie junge Lehrerin beispielsweise aus ihrer Tätigkeit für das Volkswagen-Orchester (Wolfsburg).

    mehr Infos